Nah an den Menschen

Für mich ist der Bürgermeister der Landgemeinde einer, der die Fäden zusammenhält und für den Ausgleich der verschiedenen Interessenlagen sowie für ein gutes Miteinander sorgt. Jede unserer Ortschaften hat ihre eigene Geschichte und Tradition, auf die sie stolz sein kann. Lassen Sie uns daran anknüpfen, damit die Zukunft hier ein Zuhause hat.

Die Ortschafträte mit den Ortschaftsbürgermeistern beraten und planen für ihren jeweiligen Teil unserer Landgemeinde. Mir ist wichtig, ihnen zuzuhören und gemeinsam Strategien für die Umsetzung ihrer Vorhaben zu erarbeiten. Ich bin mir bewusst, dass aufgrund der Haushaltslage nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen können. Eine offene Kommunikation und Transparenz der Entscheidungsfindung sind daher für mich besonders wichtig.

Ein wichtiges Band für den Zusammenhalt der Gesellschaft ist das ehrenamtliche Engagement. Gerade die Vereine führen Menschen mit unterschiedlichen Ansichten zum Austausch zusammen. Sie nach ihren Bedürfnissen zu unterstützen, hat eine hohe Priorität bei den Vorhaben für meine Amtszeit.

Durch die vielen Kontakte aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit und im Zusammenhang mit der Arbeit im Kreistag sowie dem Stadtrat unserer Landgemeinde erfahre ich viel von den Bedürfnissen der Menschen. Sie berichten mir, warum es sich gut hier leben lässt, aber auch von ihren Problemen. Aus den Gesprächen, die ich in der Landgemeinde führen konnte, haben sich aber bereits einige Themen ergeben, die wir gemeinsam angehen sollten.