Zum Hauptinhalt springen

Bildungsurlaub - 5 Tage die schlauer machen

Bildungsurlaub „Wohnen ist Menschenrecht - Die soziale Frage ums Wohnen“ 5 Tage mit ganz neuen Einblicken

Ein Aufenthalt der sich sehr stark mit den Ereignissen in Österreich des Jahres 1918 und seinen Auswirkungen auf die heutige Zeit beschäftigte. Wien ist eben doch nicht nur Sissi und Franz-Josef sondern sehr viel mehr.

„Das Rote Wien“, Gemeindebau, Wohnbauförderung, Karl-Marx-Hof, Entwicklung ÖPNV, grüne Oasen ... Hier wurde einiges in der Vergangenheit und Gegenwart gut gemacht. 

Wir brauchen einen wirklichen Politikwechsel um Fehler aus der Vergangenheit in unserem Land zu korrigieren. Die Daseinsvorsorge gehört wieder stärker in die öffentliche Hand, in UNSERE HÄNDE.

Bildungsurlaub - 5 Tage die mich weiter gebracht, meinen Blick erweitert haben.

Auch 2022 startet diese spannende Reise.  Alle Infos zu diesem Thema und zu vielen weiteren Bildungsurlaubsreisen unter: 

www.dgb-bwt.de