Kompetent in der Sache

Die beiden Schlösser in Auleben und Heringen sind ein großer Schatz, den es zu bewahren gilt. Ich sehe meine Verantwortung aber auch darin, mit den Stadträten und weiteren Verantwortlichen vor Ort bei der Festlegung der nächsten Schritte darauf zu achten, dass auch andere wichtige Maßnahmen nicht zurückbleiben. Die Projekte bedürfen einer größtmöglichen Zustimmung unter den Bürgerinnen und Bürgern.

Unser Freibad in Uthleben muss weiter erhalten bleiben. Es stehen einige Anstrengungen vor uns, um es fit zu machen für die nächsten Jahre. Ich werde mögliche Förderprogramme suchen und beantragen, um den Aufwand für unseren Haushalt so gering wie möglich zu halten.

In Hamma sollten wir am Dorfgemeinschaftshaus im positiven Sinne Hand anlegen, um es als Begegnungsort für die verschiedenen Generationen und Aktivitäten zu gestalten.

Der Erhalt aller Kindertagesstätten, auch der in Windehausen, muss unser aller Ziel sein und wird ein wichtiges Thema meiner Arbeit in der Verwaltung.

Auch der Ausbau und die Verbesserung unserer Infrastruktur gehört zu meinen Kernthemen. Es gibt einige Straßen, vor allem in Auleben und Hamma, die saniert werden müssen. Das Projekt des Radwegs von Uthleben nach Sundhausen muss endlich realisiert werden.

Ich setze mich dafür ein, dass der Schulstandort unserer Landgemeinde in der jetzigen Qualität erhalten bleibt. Auch die außerschulischen Angebote gilt es zu sichern und weiterzuentwickeln. Die Einbeziehung der Kinder und Jugendlichen bei den Entscheidungen ist dabei für mich selbstverständlich.